Korrepetition

Regelmäßig begleite ich Proben, Einstudierungen und Vorsingen beim RIAS Kammerchor. Aber auch für den Rundfunkchor Berlin, das Vocalconsort Berlin, die Brandenburger Symphoniker, die Magdeburger Philhamonie und andere habe ich gearbeitet.carmina1

Schon vor Beginn meines Studiums habe ich mich intensiv der Kammermusik und der Korrepetition gewidmet. Während des ersten Studiums habe ich mich dann vermehrt für diesen Bereich interessiert und so viele Erfahrungen sammeln können. Von zahlreichen Dozenten und Professoren konnte ich wertvolle Anregungen erhalten (u.a. H. Rohde, G. Brandt, H. Hudezeck, T. Kollikowski, M. Sohar).

In meinem zweiten Studium dann habe ich mich ganz auf den Bereich Korrepetition konzentriert und bin seit meinem Abschluss in Leipzig Diplom-Korrepetitor. Während meiner Tätigkeit als Solorepetitor am „Conservatorio di musica“ in Trento, Italien, konnte ich weitere wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mittlerweile war ich unter anderem tätig als:

-Begleiter bei Wettbewerben und Prüfungen

-Begleiter von Probespielen und Vorsingen

-Korrepetitor bei Einstudierungen sowie Vorstellungen von Opernproduktionen

-musikalischer Leiter bei verschiedenen Produktionen -Begleiter bei Lieder- und Chansonabenden (inklusive Vorbereitung)

So habe ich mir ein äußerst umfangreiches Repertoire erarbeiten können und bin dank meiner hervorragenden Blattspielfähigkeiten in der Lage, auch kurzfristig mir unbekannte Werke zu erlernen.  Ob Vorbereitung von Prüfungen (Aufnahme-, Abschluss- oder Zwischenprüfung) oder eines Vorsingens, Erlernen von Opernpartien, Kammermusik, Liederabend oder weiteres, gern bin ich bereit, zu korrepetieren. Sprechen Sie mich einfach an.

Advertisements